Montag, 13. Juli 2015

Testende und Gesamtfazit

  Mein Fazit nach ein paar Wochen mit dem Honor 4x:

Ich habe das Honor 4x ja mittlerweile einige Zeit getestet und muss sagen je mehr ich es benutze um so mehr begeistert bin ich davon.
An die Größe habe ich mich mittlerweile gewöhnt, es macht Spass damit zu "arbeiten" und ich vermisse mein kleineres Display bzw. Smartphoneformat absolut nicht.
Mich stört die Größe des 4x auch in der Tasche nicht, allerdings dürfte es auch nicht größer sein, also grade an der Grenze.
Die Haptik ist top, klar kann man in der Preisklasse kein Alubody erwarten, aber der Kunststoffbody ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand, also mich stört das wirklich nicht.
Durchweg hat mich auch letzten Endes die Performance die der Octacore an den Tag legt positiv beeindruckt, hätte nicht gedacht dass ein Smartphone in diesem Preissegment doch so potent ist.
Ebenfalls gefallen hat mir die Akkulaufzeit, es hält wirklich sehr lange durch (auch wenns nicht an die alten Nokias mit 1 Woche laufzeit ran kommt :) aber das ist klar, das ist der Technik geschuldet, dieses Problem hat jeder Hersteller....)
An den Launcher von Honor (EMUI 3.0) gewöhnt man sich recht schnell und auch dieser ist bis auf den fehlenden App Drawer gut um Alltag zu bedienen und einzurichten.
Mit der Kamera hatte ich auch so meine Freude und vor allem die Schnappschussfunktion mag begeistern.

Anfangs hätte ichs nicht gedacht aber mittlerweile gebe ich das 4x nur ungerne wieder zurück.

Schade auch das es leider nicht mehr für einen Test mit Android 5.0 gereicht hat, dieses erscheint demnächst, aber im Testzeitraum stand es leider noch nicht zur Verfügung. Wäre sicherlich interessant geworden was Honor da noch verbessert oder verschlechtert hat.

Hätte Honor dem 4x mindestens 16GB Rom spendiert wäre das Honor ein Preis Leistungskracher ohne Mängel geworden, so hat es leider (oder nur) einen und zwar die nur freien 3,3GB Speicher.
Alles andere überzeugt in diesem Preissegment und somit würde ich dem Honor 4x eine absolute Kaufempfehlung aussprechen in dieser Preisregion.

Danke auch nochmal an TRND und Honor (Huawei), die es möglich gemacht haben das Gerät unter die Lupe zu nehmen und die uns beim Testen auch immer unterstützt haben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen